Die Abenteuer der Frau Bürger in Cardiff

Für die Magdeburger, Rostocker, Berliner und alle anderen die wissen wollen was es ausser fish und chips hier noch zu entdecken gibt.

My Photo
Name:
Location: Cardiff, Wales, United Kingdom

Broshni T's Gedanken     Frank's Mediensuppe     Retzi's Volleyballwelt
Fabi's Berichte     Jensens Faxen     Seb in Cardiff

Saturday, October 21, 2006

Uni, Sport und Fortbewegung

Es scheint also wirklich mal wieder Zeit zu sein für einen Eintrag, wenn ich jetzt schon „Drohmails“ bekomme.

Ich gebe mir halt in letzter Zeit aufrichtig Mühe ein vorbildlicher Student zu sein... Dafür hatte ich mir vorgenommen schon mal mit einem der Essays zu beginnen die wir am Ende jedes Kurses abgeben müssen. Biomex and Performance Analysis... Ok. Literaturrecherche? Einleitung? Alles Schmarn, erst mal muss ein Video her. Kamera? Tape selbst organisieren? Ich fass es nicht! Volleyball? Waterpolo? Proband? Also wieder tausend Sachen organisieren und entscheiden bevor man endlich anfangen kann. Doch jetzt sind Aufnahmen im Kasten, die Dank guter Vorbereitung hoffentlich auch gleich verwertbar sind. Nun kann ich vielleicht am Montag mit der Analyse beginnen, denn am Wochenende findet man auch niemanden an der Uni, der einem ein Firewirekabel geben kann (zum übertragen des Videos auf den PC) und das hab ich zufällig nicht parat.
Sportlich habe ich mir auch richtig Mühe gegeben um einen guten Eindruck zu hinterlassen – bei den neuen Trainern... Ich war nämlich noch einmal beim Volleyballtraining des National League Teams, weil ich ihnen einen Deal anbieten wollte. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an meine Entscheidung, dass ich nicht bereit bin 15 Pfund monatlich zu bezahlen für einmal Training in der Woche, wenn ich gleichzeitig beim Waterpolo einmalig 34 Pfund bezahle und dafür 3 mal Training im Wasser + einmal Landtraining bekommen kann. Ich habe ihnen daher offeriert meine work experience, die ich eh für das Studium brauche (doch eigentlich nicht in diesem Umfang) beim Volleyball zu machen, d.h. Videoanalyse und Spielauswertung (wie der ein oder andere von euch sicherlich auch, weiß ich selbst noch nicht so genau was das im Detail beinhaltet). Aber ich bin ja auch hier um das zu lernen. Ich denke, dass sie auch schön blöd wären, wenn sie das Angebot nicht annehmen würden. Sie haben nämnlich jetzt 2 Trainer, die auch wirklich Ahnung zu haben scheinen. Der Haken an der Sache ist: sie können nie beim Punktspiel dabei sein... Hmm? Da funktioniert doch was nicht...Also muss es jemanden geben, der zumindest das Spiel aufzeichnet und wichtige Szenen herausstellt.

Den dritten guten Eindruck werde ich bald auf meinem neuen Fahrrad machen. Dabei kann ich jetzt schon wählen zwischen Mountainbike und Klapprad... (hab ich das wirklich noch nie erwähnt?) Wenn ich hier was gelernt habe, dann ist es dass man immer allen Leuten erzählen sollte was man gerade braucht, irgendwer wird's schon im Keller rumstehen haben. So geschehen mit der Fahrradbeschaffung. Schon nach einer Woche bekam ich das alte Klapprad von der Mutter meiner Mitbewohnerin, leider ohne Luft auf den Reifen. Noch bevor ich mich um eine Luftpumpe gekümmert hatte, stand bereits das zweite Fahrrad (ein Mountainbike) in unserem Flur. Einziger Mangel: Bremsen funktionieren nicht, aber das Bedarf nur ein neuen Bowdenzug oder Bautenzug. Leider konnte ich mich heute dann noch nicht mit dem Fahrrad auf den Weg machen einen zu kaufen, denn der Campus liegt auf einer Anhöhe - für Meck-Pomm-Verhältnisse ist es ein ordentlicher Berg.

Also Erfolge der letzen Woche: Fahhrad für umsonst, Videoaufnahmen im Kasten und Mitglied der Cardiff Tigers. Volleyball England - ich komme!! YES !!
Das nenne ich mal eine rasanten Aufstieg. Beginn der Volleyballkariere in der Oberliga und die zweite Saison gleich in der National League von Wales, wehe es holt mich irgendwer von diesem Ross herunter.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home