Die Abenteuer der Frau Bürger in Cardiff

Für die Magdeburger, Rostocker, Berliner und alle anderen die wissen wollen was es ausser fish und chips hier noch zu entdecken gibt.

My Photo
Name:
Location: Cardiff, Wales, United Kingdom

Broshni T's Gedanken     Frank's Mediensuppe     Retzi's Volleyballwelt
Fabi's Berichte     Jensens Faxen     Seb in Cardiff

Monday, October 02, 2006

von Bügeln, Parties und sore muscles

Meine Mega-Einkaufstour vom Freitag hab ich ja schon kurz angerissen. Ich bin also jetzt stolzer Besitzer eines Wäscheständers (4,85Pfund), einer ganzen Horde von Bügeln (0,00Pfund - das war echt ein Glücksgriff nachdem ich mich in 5 Läden geweigert habe 2Pfund für 4 Holzbügel zu bezahlen, jetzt hab ich 25!!), eines Kaktus (für mehr zu-hause-feeling) und einer 2-Liter Kanne (die eigentlich ein Messbecher ist). Man kann sich vielleicht nicht vorstellen wie nervig das ist, wenn man diese Dinge nicht hat, doch jetzt konnte ich mir endlich die erste Mensa-Revival-Kaltspeise im Messbecher zubereiten und in meine neuen Teetassen füllen.

Freitag abend war ich dann bin Fabian und Sebastian (den beiden Jungs, die ich auf der South Wales Tour kennegelernt habe) auf einer Party in der Cardiff Uni. Der Club dort ist ungefähr dreimal so groß, wie der auf unserem Campus und es waren daher auch dreimal so viele 18-Jährige Girlies und Boys da. Diese exzessive Art zu feiern und die mir seltsam erscheinende Offenheit der Mitglieder dieser alle Freshers umfassende Clique und der dazu passende uniformählicher Modestil wäre wirklich mal eine kulturwissenschaftliche Analyse wert...
Mir hat's auf jeden Fall Spaß gemacht mal wieder zu tanzen und im Kunstnebel zu verschwinden, doch war ich auch nicht böse, dass der Club um 2 Uhr das letzte Lied angestimmt hat.
Samstag abend war ich schon wieder eingeladen. Diesmal allerdings eine Party in dem Haus von 4 deutschen Mädchen mit Fingerfood und Softdrinks. Die anderen Gäste waren irgendwie auch alle deutsch und alle weiblich und es stellte sich heraus, dass sie alle an der selben Hochschule in Deutschland studieren. Es war sehr entspannend mal einen abend deutsch zu sprechen. Der Abend war wirklich toll und die Mädels alle wirklich nett.
Am Sonntag Vormittag war ich beim Waterpolo Training und es wurde angekündigt, dass nächste Woche das erste Spiel stattfindet und wir natürlich alle zum zuschauen kommen sollen. Einige neue Spieler sollen dann auch schon ins Team rekrutiert werden. Das hab ich erst einmal so hingenommen, weil mich das ja noch nicht betrifft. Zu Hause ist mir dann ein Licht aufgegangen, dass sie ja sooo froh waren jetzt endlich mich als Goalkeeper zu haben und ich hab auch irgendwie noch nie einen anderen beim Training gesehen... Hähä, naja, dann wird dass wohl MEIN erstes Spiel, AHHH!!
Seit diesem Jahr gibt's jetzt auch Training in der Halle ohne Wasser für das Waterpolo Team. Damit haben wir dann heute morgen um 7:30 am begonnen. Schönen Kraftkreis haben wir gemacht. Ich bin mir jetzt wieder sicher, dass ich im Tor besser aufgehoben bin als auf dem Spielfeld, die Herausforderung ist groß genug...
Ich hatte wirklich arge Probleme in den folgenden beiden 3-Stunden-Vorlesungen nicht einzuschlafen und vom Stuhl zu kippen.
Morgen werde ich erst mal auschlafen, meine schmerzenden, kraftlosen Muskeln schonen und mir was gegen meine Erkältung besorgen - jaja die ersten walisischen Bazillen haben mich erreicht.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home