Die Abenteuer der Frau Bürger in Cardiff

Für die Magdeburger, Rostocker, Berliner und alle anderen die wissen wollen was es ausser fish und chips hier noch zu entdecken gibt.

My Photo
Name:
Location: Cardiff, Wales, United Kingdom

Broshni T's Gedanken     Frank's Mediensuppe     Retzi's Volleyballwelt
Fabi's Berichte     Jensens Faxen     Seb in Cardiff

Friday, September 22, 2006

Big Crap

Jetzt läuft das Rätsel ja langsam besser. Doch nach einigen Broshnis warte ich nun noch so lange bis wenigstens ein Brishni einen Tipp abgegeben hat. Die müsstens nämlich wissen. Alle anderen sind natürlich herzlich eingeladen sich anzumelden.

Heute wurde ich nun endlich in UWIC als ordentlicher Student eingeschrieben, inkl. Studentenausweis. Ich hatte ja schon befürchtet, dass es kompliziert werden würde. Ich erinnere: "We don't do any Erasmus anymore." Es bedarf einiger Bestätigungen, dass das mit mir in Ordnung geht und ich auch keine Studiengebühren bezahlen muss, bis ich dann in den Computer aufgenommen werden konnte. Dann gab's natürlich wieder großes Gelächter wegen meines Nachnamens, denn hier heiß ich überall Burger. Dann überlegen sie immer ob ich wohl Ham oder Cheese mit Vornamen heiße. Haha.
Mit zwei netten Mädels aus dem Kurs hab ich mich auch schon unterhalten. Die sind auch ein wenig unsicher wegen der Präsentation am Montag. Nachdem nun alle aus dem Bungalow eingeschrieben sind, wollten wir die Gelegenheit nutzen und das erste Mal tanzen gehen im Club auf dem Campus. Da war leider Comedy Night. Es soll sehr lustig gewesen sein...
Michelle (meine Mitbewohnerin) ist ja super aufgeschlossen und quatscht gleich jeden an. Mir war das dann doch ein bischen zu viel und ich hab mich ins Billardspielen vertieft. Hier spielt man nur mit roten und gelben Kugeln und etwas anderen Regeln, aber das Ziel bleibt das Gleiche. Howard (der zweite Mitbewohner) ist ein sehr guter Spieler. Ich hab also immer ein bischen Unordnung gemacht auf dem Tisch und er hat dann den entscheidenden Part erledigt. Wieder im Bungalow (die Students Union - SU schließt nämlich um 10pm) haben wir noch ein bischen zusammen gesessen und den Luxus genossen keine direkten Nachbarn zu haben (wie sonst alle in den Wohnheimen) und laute Musik gehört. Gefällt mir wirklich gut, was hier so populär ist - Kaiser Chiefs, Moby ... Uuuuund, Howard hat einen Freund aus Schulzeiten der Drum'n'Bass macht und nun an einer Musikakademie in London studiert und natürlich Musik von ihm dabei.... Seehr fett.
Ja aber da ging der Ärger auch schon los. Michelle, 26, die sehr angetrunken war, hat angefangen Howards Freundin (Lucy, 20) zu verklickern was sie von ihr hält. Alles was sie scheinbar stört, sprudelte aus ihr heraus. Dass sie ihren Freund nur herumkommandieren würde (was stimmt, aber sie eigentlich nix angeht) und keine Ahnung hätte von der Welt (was sie nicht beurteilen kann) und war dabei wirklich nicht nett. Mich hat sie belegt, dass ich mich wohl für was besseres halte, mit meinem ganzen Volleyball und Trampolin und dass ich ja so pingelig (does everybody knows the word?) wäre. Ich fand's nur nicht toll, dass sie mir beinahe Bier auf's Shirt gekippt hätte und außerdem geh ich eben lieber ins Gym als in die Bar. Es sei zu erwähnen, dass gerade Michelle immer betont, dass sie nicht jeden Abend ausgehen will, weil sie ja nun wirklich kein Fresher mehr ist. Doch sie hat sich schlimmer als jeder benommen und hatte bisher jeden Abend zumindest einen Drink mit ihren Studienkollegen. Howard hat nur versucht, das zu beenden und ich hab auch beschlossen bis morgen abzuwarten und sie den Rausch ausschlafen zu lassen. Michelle und Lucy haben sich dann bestimmt noch ne Stunde gegenseitig hochgeputscht. Man bedenke, die quiekigen britischen Stimmen. Sehr hefige Auseinandersetzung. Bis jetzt streiten Howard und Lucy immernoch, wie er denn weiter mit so einer Person zusammen leben könne (das ist das einzige was ich zwischen den ganzen "f***" verstehe).
Bin sehr gespannt wie das morgen weiter geht.

Kommen wir zu etwas wichtigerem. Das zweite Volleyballtraining mit dem National League Team war erfolgreicher. Lustige Leute inkl annehmbarer Volleyball. Würde also gerne gleich das erste Spiel mit ihnen bestreiten in Cambridge. Doch dann kamen wir zu den Gebühren: 25Pfund für Registrierung und weitere 25Pfund für eine andere Registrierung und 15Pfund jeden Monat und Benzingeld. Ahhhhhh! Ich bin nebenbei gesagt heute zu Fuß zum Lidl gelaufen, weil mir das Busticket zu teuer ist (45min hin, 30min zurück). Hab jetzt bis Montag Zeit. Ich wollte eigentlich das Geld was ich verdiene dafür verwenden um die Gegend zu erkunden und Wales zu erleben. Außerdem ist das Training niemals so gut wie in Magdeburg, aber ich könnte Welsh League spielen. Und ein Jahr nicht spielen???

1 Comments:

Blogger Retzi said...

Hi Peggy, ist schon ganz schön lustig, diese Rumzickerei! Ich kann mir richtig vorstellen, wie dich das annervt und du ständig mit den Augen rollst! Gerade bei den hohen Stimmlagen. Am liebsten hättest du doch gesagt: "Man, Mädels, kommt mal wieder runter!!!"
Tja, mit dem Volleyballspielen ist so eine Sache, die dich ja auf jeden Fall reizen würde, das Herz pocht doch schon, wenn du nur an das Spiel denkst!!! Außerdem brauchen wir dich in der nächsten Saison fit und ohne Unterbrechungen, deshalb Kohle investiert und das machen, was du kannst und dir dazu auch noch Spaß macht!
L.G.
Retzi

3:20 PM  

Post a Comment

<< Home