Die Abenteuer der Frau Bürger in Cardiff

Für die Magdeburger, Rostocker, Berliner und alle anderen die wissen wollen was es ausser fish und chips hier noch zu entdecken gibt.

My Photo
Name:
Location: Cardiff, Wales, United Kingdom

Broshni T's Gedanken     Frank's Mediensuppe     Retzi's Volleyballwelt
Fabi's Berichte     Jensens Faxen     Seb in Cardiff

Wednesday, September 27, 2006

Part 1 (The Day After, Sports)

Also...

Wie bereits erwähnt gab es dieses Wochenende keine weiteren Streitereien. Nach einem Tag ich-verlasse-nur-mein-Zimmer-wenn-ich-weiß-dass-niemand-draußen-ist, habe ich Michelle dann doch mal angesprochen, ob wir über die ganze Sache sprechen sollten oder es einfach vergessen. Wir haben natürlich geredet, wie Mädchen das so machen. Was ich für eine Lüge Michelles gehalten habe, hat sich bestätigt. Howard hat ihr eine recht anzüglich SMS geschrieben... Und das wo er immer betont hat, dass er seine Freundin doch so lieben würde. Seine Freundin hält ihn allerdings mehr wie ein Hund. Mit kleinen (oder größeren) Klapsen, wenn nicht immer gleich die "richtige" Anwort aus ihm heraussprudelt. Naja, das ist jedoch etwas wo man sich nicht einmischt denke ich. Als nun dieser Streit zwischen den Furien begann und Lucy nicht aufhörte Michelle anzuschreien und ihr Zimmer nicht verlassen wollte, aber Howard nur daneben stand und sie nicht einfach weggeschafft hat, ist ihr das aus Wut aus ihr herausgeplatzt. Tja, da eröffnet sich manchmal eine völlig andere Sichtweise. Vor als es um mich und Michelle ging, hat er ja noch versucht die Gemüter zu beruhigen, doch als sich seine Freundin mit Michelle gefetzt hat und es darum ging seine Unschuld zu beweisen und sie als Lügnerin zu überführen, stand er nur doof in der Gegend rum. Jetzt weiß ich wieso.
Zu mir hat sie gesagt, dass sie sich einen ganzen Tag schlecht gefühlt hat wegen dem kurzen Streit mit mir, konnte sich aber auch an nichts so wirklich erinnern. Sie hat eingesehen, dass ne Menge falsch war von dem was sie an dem Abend angestellt hat und sie will sich sogar bei Lucy entschuldigen. Ich bin sowieso nicht nachtragend, also ist für mich die Sache erledigt. Doch die beiden Mädels werden sich noch ne Weile hassen denke ich.
Ich kann nur nicht verstehen warum sie sich nicht von ihm getrennt hat nach der Aktion oder er sich von ihr, weil das echt kein Leben ist unter ihrer Fuchtel und man richtig spürt wie er ausbrechen will. Doch das ist wieder der Part, der mich nix angeht.

Mein Part ist nämlich eher der zu entscheiden welchen Sport ich nun hier betreiben werde. Am Montag war ich beim Waterpolotraining. Das startete mit kurzen Sprints und längeren Strecken, aber auch mal Sprint und Stop und Sprint und Stop - und das alles im Wasser und auch nicht mit den Füßen auf dem Grund. Danach war ich schon mal erledigt. Dann gings aber ein wenig ruhiger zu. Werf- und Fangübungen, ein bischen Technik und die Frage ob sich freiwillig jemand als Torwart meldet. Das bin dann wohl ich jetzt... ich durfte dann auch gleich ein bischen probieren und hab mich gar nicht so schlecht geschlagen. Die Truppe war auch echt lustig, keine abgehobenen Tusen (mit Badekappe auf dem Kopf ist auch schlecht mit rumtusen), sogar einige Mädels von den Cardiff Ladies trainieren mit uns. Da kann man sich gut was abgucken. Das Training ist dreimal in der Woche Mo, Mi, So und kostet nur einmalig 34Pfund für ein Jahr (Vergleich: Volleyball monatlich 15Pfund = jährlich 150Pfund). Heute war auch gleich ein Treffen für Organisatorisches und da wurden die neuen Klamotten vorgestellt, die man zwar selbst bezahlen muss, aber die anteilig gesponsort werden und man selbst auswählt was man braucht.
Außerdem war ich heute auch beim Trampolintraining. Ich sag euch 6 Trampoline, amazing. Ein Auge hab ich bekommen als ich die Jungs hab springen sehen, die machen das glaub ich schon länger. Doch das würde hier nie jemand zugeben, dass er lange geübt hat und wirklich gut ist. Ich hab ein paar Mädels am Anfang gefragt ob sie das denn schon mal gemacht hätten und die Antwort war „Not really“ oder „Just a few months“. Als die dann losgelegt haben, ist mir erst mal die Kinnlade runtergefallen. Sowas find ich echt bescheuert. Die hätte man zwar nicht gleich zur nächsten WM schicken können, aber ich tippe auf mindestens 6 Jahre intensives Training. Diana hat mir dann erklärt das wäre typisch britisches Understatement. Denn wenn hier wirklich jemand einen Sport neu beginnt, aber auch nicht gerade eine Pause macht von seinem 10-jährigen Dasein im Nähzirkel. Heißt das: „ich werde total versagen und die letzte sein und eigentlich kann ich nicht mal schwimmen...“ Leider war heute aber kein Trainer da. Es sind also alle nur ein bisschen rumgesprungen und haben gezeigt, was sie nicht können. Ich werde das am Donnerstag noch mal probieren, weil’s schon toll wäre mal wieder ein wenig mehr zu können (damit ich dann auf dem nichts-können-level bin).

Beim Volleyball wollte ich dann schweren Herzens absagen. Ivonne eröffnete mir allerdings dass es nun doch günstiger ist. Nur 4Pfund für die Registrierung statt 25. Damit bleiben allerdings die 15Pfund pro Monat bestehen, die das eigentliche Problem sind. Vielleicht sollte ich ein Spendenkonto eröffnen. Es gibt noch eine neue Möglichkeit, einfach das Training für alle mitzumachen (Anfänger und Fortgeschrittene) und aber nicht in der National League zu spielen. Das wären dann nur 10Pfund einmalig und die 4. Das ist doch eine ganz passable Möglichkeit um einfach nicht alles zu verlernen und die Beteiligung und das Niveau war diesen Montag auch schon wesentlich besser. Also ich hab kein Problem damit zuzugeben, dass ich schon ein- zweimal einen Volleyball in der Hand hatte... . Das gesparte Geld kann ich dann für weitere Trips mit der Erasmus Society ausgeben.

An dieser Stelle mache ich dann morgen weiter und dann gibt's auch die Auflösung des Rätsels...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home