Die Abenteuer der Frau Bürger in Cardiff

Für die Magdeburger, Rostocker, Berliner und alle anderen die wissen wollen was es ausser fish und chips hier noch zu entdecken gibt.

My Photo
Name:
Location: Cardiff, Wales, United Kingdom

Broshni T's Gedanken     Frank's Mediensuppe     Retzi's Volleyballwelt
Fabi's Berichte     Jensens Faxen     Seb in Cardiff

Saturday, September 30, 2006

Jobsuche

Gestern hat ich meinen Rumreisetag, dafür hab ich mir dann doch mal ein Tagesticket für den Bus gekauft. Ich hab mich im Millenium Stadium für die nächsten 4 Rugbyspiele beworben - Catering eben. Da musste man sogar einen Fragebogen über Aufbewahrung und Zubereitung von Lebensmitteln ausfüllen. Ich wurde zumindest erst einmal zu einer Infoveranstaltung eingeladen. Ich glaube aber nicht, dass das schon heißt dass ich drin bin. Mit der Jobsuche ist das nämlich doch nicht so einfach hier, wie alle sagen. Ich habe dort nämlich ein Mädchen getroffen, die mit ihrem Freund nach Cardiff gekommen ist und in den letzten 2 Wochen schon 127 Bewerbungen abgegeben hat und immer noch keinen Erfolg. Das häufigste Problem ist dass man ja nicht so schnell und einfach eine National Insurance Number bekommt. Nach Aussage des Jobcenters braucht man dafür einen zukünftigen Arbeitgeber, den bekommt man aber nur wenn man eine National Insurance Number hat. Ich bin da noch ganz zuversichtlich und hab wenigstens schon mal eine vorübergehende, die man sich übrigens selbst geben kann, wenn man weiß wie sie aufgebaut ist.
Ich war jetzt also schon mal drin im Millenium Stadium, der erste Schritt ist also getan um vielleicht mal eins der heiß begehrten Spiele zu sehen (wenigstens ein bisschen) und der Rasen ist dort sowas von grüüüün. Jaja da hat der Regn wirklich mal seine Daseinsberechtigung bewiesen - wie wir das schon vom Herrn Traumzauberbaum gelernt haben...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home