Die Abenteuer der Frau Bürger in Cardiff

Für die Magdeburger, Rostocker, Berliner und alle anderen die wissen wollen was es ausser fish und chips hier noch zu entdecken gibt.

My Photo
Name:
Location: Cardiff, Wales, United Kingdom

Broshni T's Gedanken     Frank's Mediensuppe     Retzi's Volleyballwelt
Fabi's Berichte     Jensens Faxen     Seb in Cardiff

Monday, October 16, 2006

Party und Polo

Am Wochenende wurde mal wieder gefeiert. Zu Hause, was ich ja so liebe - ohne mega aufbitchen (wie ich gerade im Lexikon der Jugendsprache gelernt habe) mit Musik in angenehmer Laufstärke, tollen Leuten und leckerem Essen. Natürlich bei Fabi, Seb, Maria und Elissavet im Haus - hatte ich eigentlich schon die grenzenlose griechische Gastfreundschaft erwähnt? Um nicht immer alle Namen auflisten zu müssen werde ich dieses Grüppchen netter Leute ab jetzt immer "SEMF" nennen, damit vernachlässige ich zwar Jagan, der ist aber eh meistens nicht da. In der Maison du Semf wurde also wieder einmal geschnackt was das Zeug hält. Dabei ist mir eine Eigenheit aufgefallen: Es ist unmöglich Franzosen dazu zu bewegen die ganze Zeit englisch zu reden, obwohl ein Nicht-Franzose mit in der Runde steht und das schon ab einer Franzosenpopulation von 2!! Vielleicht kann uns der Thomas da mehr erzählen, wie das so abläuft mit den Populationsbilanzen...

Als ein Mitbringsel hab ich einen Schokokuchen ausprobiert, hmmm, mit Bananenstückchen drin. Der war dann die Krönung nach der anstrengenden Party - aufgewärmt mit Eis dazu. Ich durfte ja wie erwartet nicht nach Hause gehen, als die Gäste alle den Heimweg angetreten haben. Der Besuch wurde dann gleich noch bis zum nächsten Mittagessen ausgedehnt. Da hab ich gleich was Neues für die (Not-)To-Eat-List entdeckt...
Damit war ich dann auch gut gestärkt für meine erstes Waterpolo Match am Abend. Die sahen schon bedrohlich aus, selbst die Spieler mit Mundschutz oder eben Zahnlücke... Um es kurz zu machen: 14:3 und die 14!! waren in meinem Tor. *seufz* Also an Matze und Retzi (stellvertretend für meine Volleyballmannschaft zu Hause) ich werde wohl keine große Wasserballkariere starten, wenn ich wieder da bin. Don't worry. Hinterher hat man mich dann gelobpreist und ich hab gedacht, nu geht die britische Übertreibung wirklich zu weit. Wollen die mich verarschen oder was? Ich hab auch wirklich kein Problem mit konstruktiver Kritik. In Worten vierzehn = zehn + vier obendrauf, nicht etwa eins und dann noch fünf. "You've done very well." war der meistgesagte Satz des Abends und des heutigen Trainings. Man hatte mit gegenüber nämlich vergessen zu erwähnen, dass wir gegen ein halbes National League Team gespielt haben. Ok. Vielleicht war's wirklich nicht so schlecht. Hmm? Vielleicht sollte ich doch nochmal über einen Wechsel nachdenken? Nein. Letzes Jahr haben sie 21:1 verloren, dass sei an dieser Stelle auch noch einmal betont. Einige der Männer waren auch dabei zum zugucken und irgendwas brüllen, was meinen englischen Wortschatz leider übersteigt. Aber ich glaube es ging um taktische Anweisungen. Naja, who cares? Ich hatte sogar meinen eigenen Coach, den Torwart der Männer, peacocky. Und der hat gesagt, dass ich einige schwere Bälle gehalten habe. Also auf geht's zu neuen Ufern (da bekommt der Spruch gleich mal eine ganz andere Bedeutung).

Hab leider erst einmal nur dieses Bild. Sonst trage ich natürlich eine rote Kappe mit der 1 drauf.

4 Comments:

Blogger thomas said...

This comment has been removed by a blog administrator.

3:02 PM  
Blogger thomas said...

Um der Aufforderung gerecht zu werden: Meiner erfahrung nach läßt das beschriebene systemverhalten darauf schließen, dass der populationszuwachs ausgesprochener nicht französischer worte ganz klar schon von geringen konzentrationen französcher spezies stark inhibiert wird.

3:04 PM  
Blogger pegincardiff said...

Mit dieser wissenschaftlichen Erläuterung hat mein blog nun endlich auch seinen Bildungsauftrag erfüllt.
Danke Dr. Thomas.

10:57 PM  
Blogger Retzi said...

Mein Name wurde erwähnt: jippi! Sehr schönes Foto, Peggy! Kannst du so auch mal auf dem Volleyballfeld auflaufen? Dass ihr das Spiel verloren habt, lag bestimmt an euren Stürmern. Die müssen doch mal die "Dinger" machen, da vorne! Dich trifft keine Schuld, vor dir steht ja immer noch die Abwehr, die bestimmt bei 10 Toren gepennt hat...
L.G.
Retzi

10:15 AM  

Post a Comment

<< Home