Die Abenteuer der Frau Bürger in Cardiff

Für die Magdeburger, Rostocker, Berliner und alle anderen die wissen wollen was es ausser fish und chips hier noch zu entdecken gibt.

My Photo
Name:
Location: Cardiff, Wales, United Kingdom

Broshni T's Gedanken     Frank's Mediensuppe     Retzi's Volleyballwelt
Fabi's Berichte     Jensens Faxen     Seb in Cardiff

Sunday, October 08, 2006

Kuriosenkiste

Heute neues aus der Kuriositätenkiste. Heute: Ein heikles Thema.
Gestern auf Barry Island hab ich das sinnloseste Toilettenpapier der Welt entdeckt. Vielleicht irre ich mich auch im Verwendungszweck. Doch da es in einer Toilettenparcelle aus einem Spender an der Wand in Sitzreichweite dargeboten wurde, nehme ich an seine Bestimmung richtig erkannt zu haben. Nachdem ich mich vergewissert hatte in jeder Kabine das selbe Angebot zu erhalten, ließ ich mich auf das Experiment ein. Fassen wir mal die Anforderungen an ein gutes Handelsübliches Toilettenpapier im mittleren Preissegment zusammen:
! reißfest ! posanft ! saugstark !
Den Reißtest bestand es auf Anhieb mit Bestnote. Auf raschen beherzten Zug gab es an der Sollbruchstelle (aber auch nur dort) nach. Die unumgängliche Frage lautet: "Wie viel Reißfestigkeit erwarte ich von einem Toilettenpapier?"
Kommen wir zum Thema "posanft" hmmm? wie soll ich das beschreiben, eher "knisternd"
Saugfähig war es ja schon, nur bedarf dieses Wort einer genaueren Definition bezüglich des Zeitrahmens. Es erforderte eher etwas Geschick und eine guten Gleichgewichtssinn um ein "überschwappen" zu verhindern.Alles in allem bin ich recht froh, das mein Experiment nicht noch mehr Anwendungsfälle umfasste.
Zur Verbesserung der Vorstellung sage ich nur - Kassenbon, aber nicht das irgendwer demnächst auf falsche Gedanken kommt um Geld zu sparen... Ich weise jede Verantwortung von mir.

3 Comments:

Blogger thomas said...

Ich würde sagen, dass die dargebotene Materialprobe schon Fotopapierqualität aufweist - HighTech!

8:01 PM  
Blogger thomas said...

Worin vorher Wurst- und Käsebrote eingewickelt waren, können sie nach dem Verzehr durchaus wieder rein.

8:04 PM  
Blogger Retzi said...

Man oh man, du hast aber einen verwöhnten Hintern! Sei mal kein Frosch! Schlimm wäre es, wenn du nur die pure Hand hättest!
;-)))) L.G. Retzi

10:25 AM  

Post a Comment

<< Home