Die Abenteuer der Frau Bürger in Cardiff

Für die Magdeburger, Rostocker, Berliner und alle anderen die wissen wollen was es ausser fish und chips hier noch zu entdecken gibt.

My Photo
Name:
Location: Cardiff, Wales, United Kingdom

Broshni T's Gedanken     Frank's Mediensuppe     Retzi's Volleyballwelt
Fabi's Berichte     Jensens Faxen     Seb in Cardiff

Sunday, October 29, 2006

Millenium Stadium

Tja was mag der Titel wohl verheißen...? Ich hab den Termin verpasst für die Arbeitseinweisung im Millenium Stadium! War mir immer so sicher, dass das Donnerstag ist... Dienstag hört sich ja auch so ähnlich an...
Naja bin aber ganz froh, dann verplane ich mir nicht noch die Wochenenden und kann vielleicht ein paar mal mehr im Hilton arbeiten. Das macht bestimmt eh einen besseren Eindruck. Am Freitag geht's los - 6pm. Mal schaun wie das so wird. Außerdem sollen die Rugby Teams auch dort gastieren, dann bekomm ich die riesen Kerle wenigstens mal zu sehen.
Obwohl gesehen hab ich sie ja heute schon. Hihi. Ich war nämlich beim Spiel im Millenium Stadium, im wahrhaftigen, großartigen! Jeder sagt, wenn man in Cardiff ist muss man einmal zum Spiel dort gewesen sein. Juhu. Ich hab's geschafft.

Kurzer Überblick:
Bowl Volume - 1,500,000 cubic metres
Seating - 74,500 spectators overall

6 Restaurants, 15 Public Bars
90 litres per sec - Water supply
8 MW - Electrical supply
18km - Mains cable, 30km - Cabletray, 61km - Speaker cables
7000 Luminaries (one every 66m from Cardiff to London and back again)
The most impressive feature is the fully retractable roof
Opening size - 105m x 80m
Opening / Closing time - 20 minutes
£2.54 - To open or close the roof


Gestern habe ich einen unerwarteten Anruf von meinem Prof erhalten er hätte Tickets für das Spiel morgen, ob ich nicht mitkommen wolle. Natürlich konnte ich diese Einladung ablehnen. Er meinte es sei irgendwo in der Mitte Englands... da hab ich wohl was falsch verstanden... Cardiff Blues v Leicester Tigers. Hui das war ein Spass, sogar die Regeln hab ich gelernt (in Ansätzen). Es hat sich heraus gestellt, dass in dem Masterkurs ein Fernstudent dabei ist, der dieses WE mit seiner Mannschaft (Leicester) eben in Cardiff gastiert und da haben die Dozenten mit ihm Fragestunden und Kurse veranstaltet und dafür konnten sie Tickets bekommen. Und weil ich so eine emsige Studentin bin hat der Mike mich ausgewählt mitzukommen. Ok es waren vier Tickets und irgendwer hat bestimmt kurzfristig abgesagt...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home