Die Abenteuer der Frau Bürger in Cardiff

Für die Magdeburger, Rostocker, Berliner und alle anderen die wissen wollen was es ausser fish und chips hier noch zu entdecken gibt.

My Photo
Name:
Location: Cardiff, Wales, United Kingdom

Broshni T's Gedanken     Frank's Mediensuppe     Retzi's Volleyballwelt
Fabi's Berichte     Jensens Faxen     Seb in Cardiff

Saturday, March 31, 2007

Eine Woche good ol' Germany

Soooo eine schoene Woche war das, eben jene letzte.
Die Reisen waren zwar wie immer ein riesen Aufwand, aber letzendlich schafft man es doch immer wieder in die Heimat.
Auf dem Weg habe ich mir noch mit Sack und Pack Bristol angesehen. Keine gute Idee mit 20 Kilo verteilt auf drei Taschen. Doch am Bahnhof oder auf dem Flughafen rumsitzen wollte ich auch nicht. Schoene Stadt sag ich euch. Fuer mein leibliches Wohl war ich dann in einer mehrfach ausgezeichneten Pastry Baeckerei. Ich habe mich dann dort trotzdem fuer das Ausweichangebot entschieden, da meiner Erfahrung nach Pastries einfach nur fettig und fleischig schmecken. Die Auswahl reichte dort von Beef ueber Ham and Onion bis hin zu Lamb in Pork or the other way around (schoen Fleisch umhuellt mit Fleisch). Aber die Pizza war wirklich gut...
Am Flughafen angekommen, konnte ich diesmal mit guter Vorbereitung protzen. Mit nur einem Handgepaeck (indem man einfach die Tasche in die Tasche steckt egal wie weit die dann noch rausragt) und keinen Fluessigkeiten in diesen konnte ich schnell durch den Security Check. Mann wird dann allerdings auch ein wenig schraeg angesehen, wenn's so gar nicht piept.

Ich D. angekommen hat mich mein Liebster abgeholt und dann haben wir uns auf eine Sightseeingtour durch Berlin bei Nacht begeben. So kam mir die stundenlange Fahrt durch die Stadt zumindest vor. Ich glaube ja in Wirklichkeit ist Berlin schon so gr0ß, dass es fast an Magdeburg anstößt. Die die Fahrtzeit ist nämlich etwa die selbe, denn bis auf einmal kurz verfahren (was ja obligatorisch in Berlin ist - bei mir zumindest) sind wir auf direktem Weg zu meiner Schwester, die in Mitte wohnt gefahren. Naja auf jeden Fall war es sehr schön zu sehen das noch alles da ist, sogar die Baustelle am Brandenburger Tor... Vielleicht war es ja auch ne Neue. Ach ja und ein Stück von der Mauer haben wir auch gesehen - das war hoffentlich keine Neue...
Es ist übrigens bemerkenswert , dass ich hier fast immer gefragt werde aus welchem Teil von Deutschland ich komme. Ich antworte dann immer ganz selbstbewußt: "Aus dem Norden, direkt von der Ostsee!" Damit hat man den meisten Leuten gleich den Wind aus den Segeln genommen, denn ich hab keine Lust mehr über Dinge zu diskutieren von denen ich keine Ahnung habe. Schön sind dann auch Fragen wie: "Kann man denn da auch baden, wird die Ostsee denn auch mal mehr als 10°C warm?" Baltic Sea, klingt halt so frostig...

Naja mir war zumindest nicht frostig im Herzen, denn nach der Weltreise durch das toll beleuchtete Berlin erreichten wir unseren Bestimmungsort, an dem auch schon meine Mutti und meine sister uns freudig erwarteten. Und bei ner ordentlichen Stulle ging das Geschnatter auch gleich los. Den folgenden Tag haben wir dann noch in Berlin verbracht. Museumsinsel, Bodemuseum, rumtrallern und lecker Essen standen auf dem Plan.
Pünktlich um 19:30 stand ich dann direct von der Autobahn in der Sporthalle in Magdeburg zum Volleyballtrainig. Ab da hab ich die Mäsels und Jungs auch fast nicht mehr aus den Augen gelassen. Do wieder Traing, Fr Heikes Geburtstag (das war ein lustiges Fest), Sa Punktspiel der Männer und Aufstiegs? Fete, So unser Punktspiel. Und die ganze Sache, dann noch mit einer ordentlichen Drum'n'Bass Party Samstag Nacht abgerundet - und dann war da auch noch diese fiese Zeitumstellung - aber ich war top fit zum Punktspiel und für Kino am Abend hat's auch noch gereicht...

Würd ja gerne ein paar Fotos von der Woche zeigen, doch die einen sind bei meiner Schwester, die anderen bei Thomas und die dritten hat Kathlen irgendwie komisch hochgestellt, so dass ich die nicht herunterladen kann. Also bitte an alle drei weiterleiten mir diese vielleicht mal per mail zu schicken. (Bei Thomas bekomm ich das vielleicht noch selbst hin....)

Es war auf jeden Fall eine tolle Woche, natürlich konnte ich nicht jeden besuchen und sorry an alle bei dene ich mich nicht gemeldet hab.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home