Die Abenteuer der Frau Bürger in Cardiff

Für die Magdeburger, Rostocker, Berliner und alle anderen die wissen wollen was es ausser fish und chips hier noch zu entdecken gibt.

My Photo
Name:
Location: Cardiff, Wales, United Kingdom

Broshni T's Gedanken     Frank's Mediensuppe     Retzi's Volleyballwelt
Fabi's Berichte     Jensens Faxen     Seb in Cardiff

Saturday, February 10, 2007

Schnee

Moin.
Bin gerade von einer Haus Party zurück. Das war lang. Doch da ich ja ein bisschen Zeit gewonnen habe an diesem Wochenende hab ich mir das mal gegönnt.
Es trug sich wie folgt zu...
In der Nacht zu Donnerstag hat es wie vorhergesagt 6 inches geschneit (vielleicht auch nur 4). Um dem "Schlimmsten" vorzubeugen hatten die klugen Waliser bereits vorher vor dem Haupteingang gestreut. Ich hab allerdings keine Ahnung wie das bei 15cm Neuschnee helfen soll. Da das Streu eher Hundefutterpellets glich, grübele ich heute noch über dessen wahre Bestimmung. Schöne weiße Pracht überall. Da man in Wales jedes Jahr aufs Neue völlig überrascht wird von dieser winterlichen Konstante, reagierte man prompt mit der Schließung von 1000! Schulen walesweit.
Leider blieb das Vergnügen nicht lange liegen sondern schlich sich eilig den Randstein entlang hinab in die Kanalisation. Für freie Straßen sorgte zudem auch die campuseigene Schipptruppe, die sich eilig an das Freiräumen der vielbefahrenen Einfahrt machte. Der ebenso vielbegangene Fußweg wurde allerdings unbeachtet seines tauenden und matschenden Belages mit Missachtung gestraft. Für Freitag waren dann auch bereits wieder 8°C geforcasted. Diese Prognose wurde später berichtigt und in weitere Unwetterwarnungen umgewandelt. Heute begann es dann auch erneut zu schneien. Stunde um Stunde dicke Flocken. War das schön anzusehen.
Als Parallelepisode sei nun unsere Fahrt nach Plymouth introduced. Mit der UWIC Volleyballmannschaft wollte wir dort die jährlichen Hochschulmeisterschaften der BUSA (Brit. Univ. Sport Assoc.) bestreiten. Dafür hatte ich bereits Tasche gepackt, Brot gebacken und mir Stüllies geschmiert, Eierkuchen gemacht, Obst zusammengesucht und einige Reste vertilgt um die nicht übers Wochenende schlecht werden zu lassen.
Den Rest des Tages wollte ich mit ein wenig Arbeit an meiner aktuellen Hausarbeit versüßen. Auf dem Weg in den Computerpool fiel mir bereits das rege Treiben im Gebäude auf das hauptsächlich Richtung Ausgang orientiert war. Es stellte sich alsbald heraus, dass doch tatsächlich ALLE Leute nach Hause geschickt wurden um das Gebäude abzuschließen... WEGEN SCHNEE. So wurde also nichts aus meinem Tatendrang und als mir dann auch noch ein Dozent prophezeihte, dass wir wohl eher nicht nach Plymouth fahren war ich völlig verunsichert. 14:30 bekam ich dan endlich die Nachricht, dass wir 15:30 los fahren. Glücklicherweise war ich bereits gut vorbereitet und musste "nur" mein Mittag ausfallen lassen. Mit 10 Minuten Verspätung erreichte ich den Treffpunkt und traf dort auch erst auf 2 andere Gesellen. Nach ewigem Warten in der A****kälte (direkt vor dem Eingang der abgeschlossenen Uni und 100m von meinem zu Hause entfernt) trudelte auch der Rest kleckerweise ein. Am Telefon hieß es: "Wir sind in 2 Minuten da." In Wirklichkeit hatte jeder in jedem Auto was vergessen und deswegen mussten sie alle nochmal zurück. Soviel mal wieder zur reliability.
Naja, dann hatte wir alle Schäfchen zusammen, nur der Schlüssel vom Minibus fehlte...
Der sollte an der Rezeption hinterlegt sein, doch die war ja zu. Um es kurz zu machen. Telefoniererei mit tausend Leuten. Minibusfahrer hat keine Lust weiter zu warten. Abfahrt. Rezeption offen. Kein Schlüssel. Peggy kein Bock mehr.
Entscheidung wir fahren nicht. Neue Entscheidung wir fahren mit Privatauto. Radio sagt 3 Stunden fahrt bis nach Newport (sonst 30min). Wir fahren nicht. Peggy geht in den Bungalow, alle folgen, weil freeezin' draußen und langsam dunkel.
Entgültige Entscheidung wir fahren, jetzt. Peggy bleibt zu Hause (und drei weitere Leute, weil - alle Schisser).

Das gute an der Sache: ich konnte zu der oben erwähnten Party gehen. Bei Xavier im Haus. Sooo viele Franzosen und Spanier und Deutschen, nix weiter.
Hoffentlich bekomme ich bald Bilder um den Post dann mit jenen abzurunden.

1 Comments:

Blogger thomas said...

ja wie ging's denn nun weiter???

2:11 PM  

Post a Comment

<< Home