Die Abenteuer der Frau Bürger in Cardiff

Für die Magdeburger, Rostocker, Berliner und alle anderen die wissen wollen was es ausser fish und chips hier noch zu entdecken gibt.

My Photo
Name:
Location: Cardiff, Wales, United Kingdom

Broshni T's Gedanken     Frank's Mediensuppe     Retzi's Volleyballwelt
Fabi's Berichte     Jensens Faxen     Seb in Cardiff

Sunday, November 19, 2006

Nachholebedarf

Da ich gerade im Performance Analysis Lab sitze und meine heute aufgezeichneten Videos auf den Rechner ueberspiele, muesst ihr leider auf Umlaute und SZe (und sonstigen deutschen Kram) verzichten, dafuer gibt's aber endlich wieder Neuigkeiten.
Zu allerest den Nachtrag, dass wir das letze Water Polo Match grandios mit 11:3 gewonnen haben. Das ist jetzt allerdings schon ewig her, weil ich mich mit Nasennebenhoehlenentzuendung und verletztem Fuss seit Wochen nicht mehr zum Training traue. Daher war die Stimmung hier manchmal nicht besonders gut. Alles musste ich immer absagen - Training, Tanzen, Touren... .
Doch nachdem ich jetzt das zweite Mal Antibiotika bekomme und mein Fuss abgeschwollen ist und der blaue Fleck endlich gruen und gelb wird, hab ich es einfach gewagt am Punktspiel in Warwick mit den Cardiff Tigers (Volleyball) teilzunehmen. Und es war toll, es hat soo viel Spass gemacht endlich wieder auf dem Feld zu stehen. Mitte hab ich gespielt und die Baelle links und rechts verteilt und lang und kurz und auch mal ausserhalb des Feldes.
Cardiff 3 : 0 Warwick und Nottingham 3 : 1 Cardiff
Ja und ich muss erwaehnen, dass es mich sehr motiviert hat mich auch mal hinzulegen, wenn man merkt, dass sich alle den A*** aufreissen.
Nebenbei hab ich noch fuer meine work experience Videoaufnahmen gemacht, die ich eben gerade ueberspiele. Das klappt natuerlich alles nicht beim ersten Mal deswegen mache ich die ersten 40 Minuten gerade nochmal. Fein. Gut, dass ich heute gleich anfange sonst wuerde ich morgen sitzen, wenn ich bereits analysieren koennte, denn bis Mittwoch muss es fertig sein. Da faellt mir doch gerade ein, dass ich Dienstag arbeiten muss. Huiuiui.
Apropos Arbeit. Am Samstag war die Arbeit schoen (wenn man sich mal die heissen Teller wegdenkt). Hochzeit war angesagt, 126 Gaeste - diverse Vegetarier oder Nussallergiker oder andere Wehwehchen. Sehr interessant - bei der Feier einer Rugbyanhaenger Society, die nur aus Maenner bestand, gab's nicht einen einzigen, der irgendeinen speziellen Wunsch hatte. Egal, das haben wir auf jeden fall gut hinbekommen, keine Todesfaelle.
Die Tische waren glamouroes gedeckt, mit Federn geschmueckt, fuer jeden Gast gab's ein kleines Praesent und Seifenblasenflaeschchen und Knallbonbons auf jedem Tisch. Im Raum schwebte der Duft des Schokobrunnens (4 Stockwerke!!) und der Fruechte und Suessigkeiten drumherum.
Begruesst wurden die Gaeste mit einem Champagnerempfang. Die zuvor schoen aufgereihten Glaeser waren im Nu vergriffen. Plan B: einer musste immer rumgehen und nachschenken. Damit hab ich dann mehr als eine Stunde verbracht und bestimmt 15 Flaschen teuersten Champagner geleert (also in die Glaeser der Gaeste). Ich hab damit aber nur der Anweisung gefolgt: "Make them drunken!" Es war so eine tolle froehliche Stimmung.
Jetzt geh ich noch einen Tag zurueck - Freitag. Da war ich beim Rugby. Wales - Canada. Mit 74500 Zuschauern komplett ausverkauft, doch dafuer erstaunlich ruhige Stimmung, kaum Gesaenge oder Gebruelle, aber trotzdem beeindruckend. Schoenes Spiel - nur sehr deutlich 61:26 fuer Wales. Da wuerde mich ja wirklich mal inetressieren was da naechstes Wochenende abgeht, wenn die Wahren, die Einzigen, Sagenumwogenen All Blacks aus Neuseeland kommen. Die Tickets sind wohl bereits seit drei Monaten ausverkauft und kosten ab 45 Pfund (wir haben 10 bezahlt). Ich moechte aber auf jedem Fall zu dieser Zeit in einem Pub sein und mir dort das Spiel ansehen.
Ich werde berichten...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home