Die Abenteuer der Frau Bürger in Cardiff

Für die Magdeburger, Rostocker, Berliner und alle anderen die wissen wollen was es ausser fish und chips hier noch zu entdecken gibt.

My Photo
Name:
Location: Cardiff, Wales, United Kingdom

Broshni T's Gedanken     Frank's Mediensuppe     Retzi's Volleyballwelt
Fabi's Berichte     Jensens Faxen     Seb in Cardiff

Tuesday, July 10, 2007

Nun ist es bald so weit... Nun werde ich doch einbisschen wehmuetig, dass die Zeit hier bald vorbei ist.
Der Ausblick aus dem Fenster in Computerpool ueber die langgestreckte Huegelkette mit den einzelnen Baeumchen wird mir fehlen. Laesst man den Blick in Magdeburg schweifen wird man schnell gestoppt durch das naechste Haus on the other side of the road. Wie viele Sonnenuntergaenge habe ich dort beobachten bei meinen einsamen Stunden nah am Fenster um nicht von der stickigen Luft der Computern innerhalb weniger Sekunden in binaere Algorithmen der Traumwelt befoerdert zu werden.

Schoene Trips habe ich unternommen und ganz Wales und Teile Englands dabei erkundet. Viel Regen habe ich erfahren aber auch Sonnenschein (manchmal dazwischen - neee so schlimm ist es wirklich nicht). Erkaeltungen von unbekanntem Ausmass durchlebt, Verletzungen zugezogen, die wohl nie heilen werden. Hab die Sprache erforscht und versucht meine German accent zu besiegen. Dabei scheine ich erfolgreich gewesen zu sein, denn in den ersten Monaten reichte ein "Hello" und die Antwort kam prompt "Ah, you're German". Jetzt fragt man mich 'Where are you from?"

Spielen im Sand werd ich wohl auch nicht so bald aber Eisessen ist auf jeden fall mal wieder faellig...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home