Die Abenteuer der Frau Bürger in Cardiff

Für die Magdeburger, Rostocker, Berliner und alle anderen die wissen wollen was es ausser fish und chips hier noch zu entdecken gibt.

My Photo
Name:
Location: Cardiff, Wales, United Kingdom

Broshni T's Gedanken     Frank's Mediensuppe     Retzi's Volleyballwelt
Fabi's Berichte     Jensens Faxen     Seb in Cardiff

Thursday, June 28, 2007

Fast fertig, fast!

Geschafft. Gerade habe ich meine letzte Hausarbeit und das Proposal für meine Masterarbeit an den Professor geschickt. Damit habe ich in den letzten Monaten 7 Hausarbeiten mit insgesamt mehr als 30000 Wörtern (150 Seiten oder so) geschrieben. Puh, ich sag euch das war nicht immer Spaß. Um ehrlich zu sein ist das ja immer der unangenehme Part am Studieren - schreiben, schreiben, schreiben. Nur studieren, lesen, ausprobieren, was erzählt und beigebracht bekommen - das wär doch mal was. Ich glaube der Thomas hat sich das auch so gedacht... .
Jetzt fehlt nur noch die kleine Masterarbeit (20000 Wörter). Die werde ich jedoch in D. in Angriff nehmen. Hab mir nämlich überlegt, doch endlich mal eine Entscheidung mit dem Herzen zu treffen und nicht immer den Verstand zu Wort kommen zu lassen. Daher müsst ihr es schon bald wieder mit mir aushalten und ich werde ordentlich mitmischen, genießt noch einmal die ruhige Zeit.
Am meisten freue ich mich natürlich Thomas endlich wieder zu sehen. Hab ja noch nie was von Fernbeziehungen gehalten, aber 1200km sind echt nicht empfehlenswert. Ans Telefon bekommt man mich nicht so bald wieder, hab schon ganz mulschige Ohren, muss aufpassen, dass es nicht irgendwann heißt: "Wir hätten da einen klassischen Fall von M95.1." oder auch "Diagnose: Blumenkohlohr". Die Begrüßungszeremonie werde ich dann an die vor Weihnachten anlehnen. Bald kann ich dann hoffentlich auch den Rest der Familie und alle Freunde wieder sehen. Vernünftiges Volleyballtraining gibt's dann auch wieder. Bin schon ganz aufgeregt und gespannt mich der Herausforderung zu stellen mit der Mannschaft den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. In der letzten Saison sind da so einige Spiele verloren gegangen. Die Misere gilt es jetzt wieder auszubügeln. Hab da so eine Vermutung, dass man mich da auf ne Position stellt, die ein hohes Maß an Kondition erfordert - tja, nur was hab ich denn damit zu tun? Ach was, das wird schon, vielleicht hat mein Lauftraining schon einigen Erfolg gebracht, vielleicht...
Nach dem Wochenende beim Turnier in Wolfsburg, zu dem ich schnell mal angereist war, denke ich, dass das ne ganze dufte Truppe wird für die nächste Saison - schade nur, dass einige Fehlen werden.
Hoffe, dass ich alles zeitlich gut geregelt bekomme und eben auch mal Zeit für ein Abstecher in die Heimat ist.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home